Jump to content

VPN Netzwerk, ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Zu meinem Problem, es handelt sich um ein Firmennetzwerk, welches eine kleine Zweigstelle betreibt. Nun wurde es so eingerichtet, dass mittels Hardware-Router ein VPN Tunnel zu der Zweigstelle besteht (24stunden Discon; Hauptstelle 2mbit/192kbit; Zweigstelle 1mbit/128kbit)

Als Domänen Controller kommt in der Hauptstelle für ~20 Clients ein Windows 2003 Server zum Einsatz. Die Leute in der Zweigstelle (maximal 3 Clients; meistens 1-2) arbeiten nun mittels Terminalserver auf dem Domänen Controller. Zur Zeit steht noch aus alter Zeit ein Domänen Controller mit gleicher Domäne in dem Netzwerk in der Zweigstelle (Windows 2000) an welchem sich die Clients anmelden. Das Problem ist nun natürlich, dass über den Terminalserver nicht in der Zweigstelle gedruckt werden kann, da der Terminalserver diese Drucker garnicht kennt.

Wie würdet ihr ein solches Netzwerk überhaupt einrichten ? Mal abgesehen von dem zweiten Domänen Controller (ich weiß, dass der dort schwachsinn ist)

 

Danke schonmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hello!

 

Kann man denn in einer Terminal-Session für den User keine eigenen Drucker definieren? Stell doch einfach einen Drucker in die Zweigstelle (der via VPN in der Domäne hängt bzw. ansprechbar ist) und beim Login via Terminal-Session bekommen die User diesen Drucker zugewiesen. Die Netze zwischen Zentrale und Zweigstelle müssen natürlich geroutet werden, aber davon gehe ich mal aus.

 

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...