Jump to content

Win XP - Explorer-Absturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab hier einen "WinXP Media Center SP2" Rechner stehen, der seit ein paar Tagen das unheilvolle Phänomen einew Absturzes des Dateiexplorers mit sich führt.

Jedes mal wenn ich mit einem Rechtsklick auf eine Datei eine Sache ausführen will oder die Datei markiere und dann den Menüpunkt "Datei" auswählen will (Bei Klick auf Ordner passiert nix), stürzt der Explorer mit folgender Fehlermeldung ab:

 

"explorer.exe

Die Anweisung in "0x015f415b" verweist auf Speicher in "0x00000000".

Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden."

 

Es wurde in der letzten Zeit keine Software installiert, sämtliche Rechtsklicks die nicht auf einer Datei ausgeführt werden funktionieren ohne Murren. Wenn ich die Dateioperationen die ich mit dem Rechtsklicks ausführen wollte auf anderen Wegen mache (per Menü, verschieben etc.) das klappt auch ohne Probleme. Sämtliche andere Programme bzw. System läuft stabil und ohne Probleme.

 

Somit schließe ich einen Hardwaredefekt aus - irgendwas im System macht mir derzeit das Leben ganz schön schwer. Ereignisanzeige geht allerdings auch nicht.... :-(

 

Kann mir trotzdem jemand helfen? Würde das System gerne ohne "format c:" retten.. ;-)

 

CU - Dominik

Link zu diesem Kommentar

Welche Gruppe gehört der User an, der im Explorer arbeiten möchte??

Wir hatten mal hier in der Firma auch ein Problem, was so Ähnlich war (allerdings unter XP, nicht Media Center), da musste man den Benutzer in die Gruppe der Hauptbenutzer aufnehmen und es stürtzte nicht mehr ab. :eek:

Keiner weiß, wieso das so sein muss. :suspect:

Es tritt aber auch nicht bei jedem Rechner auf komischerweise. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...