Jump to content

Probleme mit Benutzerzertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe eine eigenständige Stammzertifizierungstelle aufgebaut (win2k3). Mit IPSec zwischen RAS-Server und XP-Client klappt das auch mit den Zertis, aber die Benutzerauthentifizierung unter EAP leider nicht.

 

Habe das Benutzerzerti im Active Directory unter dem Benutzerkonto veröffentlicht. Nun erscheint im Ereignisprotokoll (System) folgender Fehler:

 

"Der Benutzer xxx hat sich aus folgendem Grung nicht authentifiziert. Die Zertifizierungskette wurde korrekt verarbeitet, doch wird eines der Zertifizierungsstellenzertifikate vom Richtlinienanbieter nicht für vertrauenswürdig gehalten"

 

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

 

Vielen Dank im voraus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...