firefox80 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Geschrieben 12. Februar 2005 Ich habe schon öfters gesehen das man bei einem normalen FTP login mit username und pass direkt in seinen Unterordner weitergeleitet wird und so auch nicht die anderen Ordner der anderen Benutzer sieht. z.B. gelange ich in Verzeichnis A wenn ich mich mit firefox und Verzeichnis B wenn ich mich mit hugo anmelde. Wie kann ich das unter IIS6 einrichten? Vielen Dank im Voraus!
rablu 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Das funktioniert nur, wenn der betreffende Server in einer Domaene ist. Denn der Benutzer muss im ActiveDirectory vorhanden sein. Richte auf dem IIS6 den FTP Server mit Benutzerisolation via ActiveDirectory ein. Die fehlenden AD-Eigenschaften des Benutzers (FTPRoot und FTPDir) setzt Du in der Eingabeaufforderung mit dem mitgelieferten Skript iisftp.vbs. Mehr zu diesem Thema liefert Dir die Windowshilfe und iisftp /?
firefox80 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Kannst du mir noch Bitte erklären was du mit benutzerisolation meinst? Wenn ich das richtig verstehe steht in der Eigenschaft FTP-Dir das startverzeichnis am FTP-Server und FTP-Root definiert an welchen FTP-Server in der Domäne geschickt wird. Stimmt das? Vielen Dank
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden