Jump to content

W2k3 Terminalserver Servergespeicherte Benutzerprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit Servergespeicherten benutzerprofilen und Ordnerumleitung auf meinem Windows 2003 Terminalserver.

 

Wenn ich mich auf einer lokalen Maschine anmelde, dann funktioniert alles einwandfrei, ich habe mein Benutzerprofil, und meine Eigenen Dateien und mein Desktop sind auf den server umgeleitet.

 

Wenn ich mich jedoch über den Terminalserver via Remotedesktop einlogge, dann sieht es im ersten moment auch ok aus, jedoch nachdem "Benutzereinstellungen werden geladen kommt, passiert nichts mehr, ich sehe nur den blauen hinterngrund, und mehr nicht!

 

Jetzt habe ich es mal ausprobiert, und habe nur die ordner umgelegt, dann funktioniert es auch auf dem Terminalserver, wenn ich nur ein Servergespeichertes Profil habe, dann funktioniert es auch einwandfrei, nur beides zusammen geht nicht!

Dazu habe ich mal im AD ausprobiert unter Terminaldienstprofil den Pfad von dem Benutzerprofil mit anzugeben, jedoch brachte das auch keinen erfolg, und dann habe ich auch noch den Lokalen Pfad und Profil sowie auch unter Terminaldienstprofil angegeben! ....jedoch auch kein Erfolg!

 

Habe ich vielleicht etwas übersehen? ...oder geht es evtl. nicht?

 

wäre für jede Antwort dankbar!

 

mfg MikeS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...