Jump to content

Windows 2003 Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein seltsames Problem.

Ein W2k3 TS in einer W2k Domäne.

Der Server läuft im Anwendungsmodus.

 

Seit einiger Zeit passiert folgendes:

 

Wenn ich über den Arbeitsplatz z.B. auf c:\ zugreifen möchte erhalte ich Folgende Fehlermeldung:

 

 

C:\

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie ein Zuordnung, indem Die unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

 

Hmm das kenne ich nur bei Dateien das Problem. Aber bei einem Laufwerk?!

Wie kann man das wiederherstellen und vorallem wieso ist das so?

 

Der explorer an sich funktioniert auch nicht so ganz.

Der Menüpunkt "Datei --> Neu" fehlt komplett?!

 

Es kann eigentlich keine Richtlinie sein die dort wirkt, da die Richtlinien auch noch auf andere Server der OU Wirken und dort tritt dieses Problem nicht auf.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi Roi,

 

selbes Problem hatte ich gerade auf unserem Terminalserver. Arbeitsplatz und Systemsteuerung ließen sich nicht mehr öffnen.

Ein erneutes durchbrechen der Berechtigungen in der Registry (ohne Änderungen) und danach erneutes Einschalten der Vererbung auf HKEY_LOCAL_MACHINE (und anschließender Neustart) hat hier geholfen.

Ich nehme an, daß es da etwas in der Zuordnung der Anwendungen (wahrscheinlich bei den Rechten), verworfen hat. Aus welchem Grund auch immer.

 

Ich glaube zwar, daß du das Problem inzwischen gelöst hast (auf die eine oder andere Weise ;) ), aber vielleicht hilft es ja einem anderen mit ähnlichem Problem.

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...