Roi Danton 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hi, ich hab ein seltsames Problem. Ein W2k3 TS in einer W2k Domäne. Der Server läuft im Anwendungsmodus. Seit einiger Zeit passiert folgendes: Wenn ich über den Arbeitsplatz z.B. auf c:\ zugreifen möchte erhalte ich Folgende Fehlermeldung: C:\ Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie ein Zuordnung, indem Die unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken. Hmm das kenne ich nur bei Dateien das Problem. Aber bei einem Laufwerk?! Wie kann man das wiederherstellen und vorallem wieso ist das so? Der explorer an sich funktioniert auch nicht so ganz. Der Menüpunkt "Datei --> Neu" fehlt komplett?! Es kann eigentlich keine Richtlinie sein die dort wirkt, da die Richtlinien auch noch auf andere Server der OU Wirken und dort tritt dieses Problem nicht auf. Hat da jemand eine Idee? Gruß, Roi Danton
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hola :-) ich würde aus dem Stand auf einen Virus tippen. Gruß, Stony
Roi Danton 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hola :-) ich würde aus dem Stand auf einen Virus tippen. Gruß, Stony Hmm... meinste? Könnte sein, wenn auch Unwahrscheinlich, da auf allen Systemen ein Virenscanner läuft. Aber egal, kennst Du einen Virus der genau dieses verursacht?! Gruß, Roi Danton
LLZwerg 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hi Roi, selbes Problem hatte ich gerade auf unserem Terminalserver. Arbeitsplatz und Systemsteuerung ließen sich nicht mehr öffnen. Ein erneutes durchbrechen der Berechtigungen in der Registry (ohne Änderungen) und danach erneutes Einschalten der Vererbung auf HKEY_LOCAL_MACHINE (und anschließender Neustart) hat hier geholfen. Ich nehme an, daß es da etwas in der Zuordnung der Anwendungen (wahrscheinlich bei den Rechten), verworfen hat. Aus welchem Grund auch immer. Ich glaube zwar, daß du das Problem inzwischen gelöst hast (auf die eine oder andere Weise ;) ), aber vielleicht hilft es ja einem anderen mit ähnlichem Problem. Gruß Timo
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden