Stomper 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hi Leute, gibt es unter Windows XP so eine art Autoexec.bat? Ich würde gerne ein Programm / Script vor dem richtigen Start von Windows ausführen zu lassen, welches Systemdateien jongliert. Das geht eben nur wenn Windows nicht gestartet ist. Ich hab das schon gesehen, wenn man ein Scandisc auf Laufwerk C macht, dann startet Windows neu und beim Hochfahren startet erst mal Scandisc. Irgendwo muss Windows ja da eine Art Flag oder Pfad setzten, damit das Programm startet. Wo? Wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte. Gruß Stomper Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 unter C: die autoexec.bat nehmen? geht das nicht wenn du da dein script reinschreibst Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 ich weiss, was du meinst - defragmentierprogramme & console virenscanner für nt arbeiten auch so. aber du hast auch die möglichkeit, einen batch (.bat .cmd) zu erstellen, welchen du als start- oder shutdownscript ausführen lässt. so lassen sich z.b. auch die index.dat und internetexplorerdateien wirklich löschen. beispiel dafür: del /F/S/Q c:\dokume~1\username\lokale~1\temp\*.*del /F/S/Q c:\dokume~1\username\lokale~1\tempor~1\*.* del /F/S/Q c:\dokume~1\username\lokale~1\verlauf\*.* del /F/S/Q c:\dokume~1\username\cookies\*.* del /F/S/Q c:\temp\*.* del /F/S/Q c:\xppro\temp\*.* über start -->ausführen -->gpedit.msc kannst du dann unter computerkonfiguration -->windowseinstellungen -->scripts die datei zuweisen. ps: ansonsten heisst das pendant zur autoexec.bat -->autoexec.nt und wirkt ausschliesslich in der ntvdm/dos-box, nicht im windowssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.