Jump to content

MS 2000 Server - neue Hardware - Backup wiederherstellen ????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

eine frage an euch. ich habe einen windows 2000 server, mit AD, exchange etc.

 

Von diesem Server habe ich immer ein backup von c: , m: , vom system state und first sorage group gemacht.

 

So jetzt muß ich das board tauschen und zwar ein P2B gegen win P2B-DS (Dualprozessor).

 

Jetzt glaube ich nicht daß ich einfach das board tauschen kann und wieder hoch fahren.

 

Muß ich das system neu aufsetzen? Wenn ja wie kann ich das backup danach zurück spielen, daß die kiste wieder läuft.

 

Wäre über eure hilfe dankbar! Vielleicht reciht es ja nur windows neu aufzusetzen und den system state zurück zu bügeln.... ich weiß es nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das neue Board hat sicherlich auch neue Chipsatztreiber. Insofern sollte selbst eine normale Reparaturinstallation helfen. Wenn der NIC weiter funzt sollte auch das AD und Exchange starten.

 

Setze auf jeden Fall zur Sicherheit einen temporären zweiten DC in die Domäne. Verschiebe die FSMO Rollen mit ntdsutil und sichere auch die Exchange Datenbanken auf den Temp DC.

Am sinnvollsten ist beim MB Wechsel aber wohl eine Neuinstallation.

 

lg

 

Konfus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...