Jump to content

WK2 TS keine lokale Anmeldung möglich??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo,

 

ich habe eine ADS 2003 Domäne.

 

In dieser Domäne befindet ein ein WK2 TS der in die Domäne eingebunden ist.

 

"Memberserver"

 

Im ADS ist eine OU Terminalserver für den TS angelegt worden angelegt worden.

 

Die Schritte unter Gruppenrichtlinien.de habe ich duruchgearbeitet

 

(Loopbackverarbeitungsmodus,

 

.........

· Ein Problem, des LBVM ist, daß er sich auf alle Benutzer auswirkt, die sich am Server anmelden, also auch auf den Administrator. Aus diesem Grunde sollte/muss man an dieser eigenen Richtlinie für TerminalServer mit den Sicherheitsberechtigungen arbeiten.

 

· Man erstellt eine eigene Sicherheitsgruppe für die Terminal-Server Benutzer (Bsp. TerminalServer User)

 

· In den Sicherheitseinstellungen der Richtlinie entfernt man die Gruppe "Authentifizierte Benutzer", den zu dieser gehören auch die Administratoren, es sind nun mal alle die sich in der Domäne "authentifiziert" haben.

 

· Man fügt die Sicherheitsgruppe "TerminalServer User" und den TerminalServer als Computerkonto hinzu und gibt ihnen das Recht "Lesen" und "Gruppenrichtlinien übernehmen", somit ist sichergestellt, daß nur Mitglieder der Gruppe Term-User die Richtlininie übernehmen können.

 

· Den Administratoren und dem System wird die Übernahme der Gruppenrichtlinie entfernt.

 

................

 

Wenn ich mich nun als user bei dem TS lokal anmelden möchte, wird diese jedoch verweigert.

 

Unter Richtlinien lokaler Computer >> Windows Einstellungen >> Sicherheitseinstellungen

habe ich die local Anmeldung für die Gruppe TerminalUSer aktiviert,

jedoch klappt die Anmeldung nicht.

 

Dann habe ich die lokale Anmeldung moch in der Gruppenrichtlinie

eingestellt ohne Erfolg.

 

Hat jemand einen TIPP??

:confused:

danke

Geschrieben

Die Benutzer, die sich lokal anmelden sollen, müssen in der lokalen Gruppe Benutzer definiert sein und diese das Recht besitzen, sich lokal anzumelden (Lokale Sicherheitsrichtlinie des TS). In der lokalen Gruppe Benutzer kann z. B. die Gruppe Domäne\Domänen-Benutzer Mitglied sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...