Jump to content

Standort-/Server-Links in Visio darstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche schon den ganzen Tag verzweifelt die Sitelinks unseres ADs in Visio darzustellen. Wäre ja theoretisch auch möglich, jedoch weiß ich nicht wie ich an die einzelnen Werte kommen soll.

 

Bsp: Einlesen -> CN=IP,CN=Inter-Site Transports,CN=Sites,CN=Configuration,DC=XXXXX,DC=com

 

Nun habe ich alle Sitelinks, jedoch stehen die Verbindung selbst im Feld Sitelist. Kann ich in Visio irgendwie realisieren, dass es die Logik zwischen den Sites automatisch darstellen kann ?

 

Oder ein anderer Weg:

 

Bsp: Einlesen -> CN=NTDS Settings,CN=SERVERNAME,CN=Servers,CN=STANDORT,CN=Sites,CN=Configuration,DC=XXXXX,DC=com

 

Nun habe ich alle nTDSConnections des jeweiligen Servers. Nun zeigt mir Visio bei den Shapes aber leider nur den automatisch generierten Namen an. Ich hätte aber natürlich gerne den verknüpften Server aus den fromServer-Feld. Wie kann ich jetzt diesen Servernamen aus dem distiguished Name unter den Shapes anzeigen lassen ?

 

Fragen über Fragen...

 

Thx in advance

PartyArty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...