Jump to content

Access Datenbank in Outlook Adressen importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich moechte Adressen aus einer Access Datenbank in MS Outlook 2003 als Kontakte importieren.

Gibt es ja tolle Geschichten mit der "verknüpften Tabelle" - das funktioniert auch prima jedoch muss dazu aber noch die mdb Datei vorhanden sein und ich haette es gerne ohne die.

Weiss einer Rat?

Geschrieben

Hallo Joenas,

warum erstellst du nicht ein Kontakt per Hand, exportierst ihn in eine Access datenbank mit Export, danach schaust du dir das Format an, passt deine Access Daten genau so an und importierst sie danach einfach?

 

Wenn du die Daten in Access nicht anpassen kannst, bleibt dir noch die Möglichkeit ein kleines Progrämmchen zu schreiben, welches durch deine Access datenbank läuft und dann die Kontakte erstellt.

 

Viele Grüsse

Andreas

Geschrieben

ich habe eine adressdatenbank in outlook importiert, mit datei - importieren exportieren - importieren aus anderen programmen oder dateien - Microsoft Access - usw. dann kannst du noch den feldern aus der datenbank ein zielfeld in outlook zuweisen! das hat bei mir sehr gut geklappt und meines wissens sind die kontakte dann nicht verknüpft, sondern "real"!!!

bei fragen ruhig anmailen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...