Jump to content

Neustart nach Herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verzweifel gerade an diesem PC hier. Heute mittag hab ich eine neue Graka (nvidia 5200) und mehr Ram eingebaut, die neusten Treiber installiert und ansonsten nichts weiter gemacht. Seitdem fährt der PC beim herunterfahren immer wieder hoch. Ich versteh nur noch nicht warum. :confused:

 

Den Speicher hab ich aber wieder rausgeschmissen, da dieser zu Systemabstürzen geführt hat (Page_Fault_in_Nonpaged_Area). Außerdem war das vor der Graka-Installation und dürfte somit eigentlich nichts mit meinem Problem zu tun haben.

 

Folgendes hab ich schon probiert.

 

1. Ereignisprotokoll kontrolliert - keine Einträge vorhanden

2. Reg-Schlüssel Powerdownaftershutdown auf 1 gesetzt

3. autom. Neustart bei Fehler deaktiviert

4. in den Energieoptionen nachgesehen, nichts gefunden

5. nvidia-Dienst deaktiviert

6. statt der neuesten nvidia-Treiber, die MSI-Treiber der Graka installiert

7. Mainboard kontrolliert ob da ein Kabel auf einen Kontakt drückt..nichts zu sehen

8. im abgesicherten Modus gestartet und heruntergefahren..gleiches Spiel..Neustart

 

So langsam aber sicher gehen mir die Ideen und Tipps der Forensuche aus... :(

 

System

 

Fujitsu-Siemens-PC

P4 1,8 Ghz

256 MB Ram

jetzt Geforce FX 5200 von MSI

vorher Geforce 2 MX / MX 400

GA8idx

XP-Home

 

Vielen Dank für weitere Tipps und Ratschläge.. :)

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...