Jump to content

VPN Server Win2k3 DSL/ISDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte, wie im Topic beschrieben, einen VPN Server mit Win2k3-Server einrichten. Am Standort ist ein DSL Anschluss und ein ISDN Anschluss verfügbar. Ist es nun möglich dem Server über die ISDN Karte zu signalisieren das er sich über den DSL Anschluss einwählen soll und die IP über den D-Kanal zum Client überträgt? Ich habe gesehn das einige Router (z.b. Lancom) eine solche Funktion unterstützen. Oder hättet ihr ne andere Idee die IP zum client zu Übertragen? Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Bzw ein paar Tips geben! :confused:

Dankeschön schonma im Voraus :) !

 

PS: Ich bin auch nicht zwingend an den Win2k3 Server gebunden! Linux wär auch ne option, wobei diese wohl eher Kompliziert zu realisieren wär.

 

greetz :cool:

Link zu diesem Kommentar

grizzly999 meinte einen Dienst, der einen von Dir festgelegten Namen auf Eure dynamische IP-Adresse aufloesen kann.

Schau Dir mal die Seiten http://www.dyndns.org oder http://www.no-ip.info an.;)

 

Den Hardware-Router so konfigurieren, dass die Ports fuer PPTP (1723 TCP) und/oder L2TP (500 UDP, 1701 UDP und 4500 UDP) auf den Windows Server 2003 weitergeleitet werden.

 

Dann nur noch einen VPN-Server (RRAS-Server) auf dem Windows Server 2003 einrichten.;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...