Jump to content

W2k Terminalsessions


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitbewohner,

 

ich häät gern mal ein Problem :)

 

Auch nach mehrstündiger Forensuche habe ich auf mein Problem keine Antwort gefunden.

 

Ich habe 2 W2k TS auf jedem ca. 45 Benutzer. Ich stehe vor folgender Problemstellung. ich möchte erreichen, daß jeder Benutzer sich nur 1 Mal anmelden kann. damit sich nicht aus den Niederlassungen Praktikanten mit dem Kürzel Ihrer Kollegen anmelden, die diese bereitwillig mitteilen.

 

Thx schon mal im Voraus für die bereitwillig gelieferten Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Restrict one user per each session

 

Hallo Rablu ;) erstmal danke für deine schnelle Antwort. nur noch ne kurze Frage genau in welchem Teil der Konfiguration soll ich denn schauen.

Ich hab das auch mal gegoogelt aber nix gefunden.

 

Wäre dir für schnelle Hilfe echt dankbar da ich jetzt noch auf der Arbeit bin aber auch irgendwann Feierabend machen wollte.

 

Danke schonmal :)

 

robby2sday

Link zu diesem Kommentar

Verdammt, die Einstellung gibts erst ab Windows 2003 Server:

 

Control Panel -> Administrative Tools -> Terminal Services Configuration

dort in den Server Settings

 

oder per Gruppenrichtlinien

Computer Configuration\Administrative Templates\Terminal Services\

Restrict terminal service user to a single remote session

 

Unter Windows 2000 Server habe ich nichts in der Art gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hi rablu,

 

dennoch vielen Dank... in meiner Verzweiflung habe ich eine Seite ergoogelt, die ein vernünftiges Skript für die Problematik zur Verfügung stellt.

 

http://terminal.servebeer.com/php/single_logon_and_reconnect.php

 

Dieses Skript lässt einen Benutzer nur einmal auf einem W2kTS anmelden. Versucht der Benutzer ein 2. Login, wird die alte Terminalsession getrennt und mit der neue angemeldeten verbunden.

Sind mehrere Terminalserver in einem AD wird die anmeldung auf dem Anderen Server abgelehnt und der User erhält eine entsprechende Nachricht. kann ich nur empfehlen da ich es schon an 10 Benutzer jetzt live getestet habe.

 

Aber vielen Dank nochmal für eure Mühe.

 

Greetz Robby2sday

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...