Jump to content

VPN über L2TP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:o Dieses Problem wurde bestimmt schon oft angesprochen, aber ich könnte dennoch 'nen Tip gebrauchen.

Also, ich habe einen funktionierenden PPTP Tunnel mit IPSec zwischen einem W2K3 Server und einem W2K Client hergestellt. Der Server steht hinter einem KEN! 3 Firewall. Die Ports UDP500, UDP1701, UDP4500, und ESP sind am KEN weitergeleitet.

Jetzt habe ich von PPTP auf LT2P umgestellt, und mein Client sagt nur noch: Fehler 781 Der Verschlüsselungsversuch ist fehlgeschlagen, da kein gültiges Zertifikat gefunden wurde!

Mit PPTP funktionierte alles wunderbar!!!??? :confused:

 

Danke Euch schon mal

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie habe ich wohl die Zusammenhänge IPSec - L2TP noch nicht so ganz durchblickt.

Ich habe jetzt eine Eigenständige Zertifizierungsstelle auf W2K3 Server installiert. Habe im Richtlinienmodul "Zertifikate immer ausstellen" angehakt. Dienst neu gestartet.

Auf dem Client(W2K) über IE "Zertifikatskette" installiert.

IPSec Zertifikat angefordert, Clientzertifikat angefordert.

 

Auf dem Server Server und IPSec Zertifikat angefordert.

RAS Richtlinie mit Wizard erstellt, Eigenschaften der Verbindung- Erwiterte Sicherheitseinst.- MS-CHAP V2 eingestellt.

 

Wenn ich jetzt aus dem lokalen Netz eine Testverbindung aufbauen will, kommt die Meldung:Verbindung wird hergestellt mit ....., und nach einer Zeit: Benutzername und Kennwort werden verifiziert.... Fehler 919: Der Remotecomputer konnte unter Verwendung des Authentifizierungsprotokolls nicht authentifiziert werden.

 

HIIIILFE!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...