Jump to content

DHCP - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich komme mit einem mehr oder minder großen Problem zu euch.

 

Und zwar habe ich in einem Netzwerk, welches eine Haupt und eine Subdomain beinhaltet, welche per Wan verbunden sind. das Problem, das die Subdomain keinen DHCP zuläßt.

 

Ich habe schon auf diversen Seiten im Netz und auch hier in den Foren gesucht, aber leider keinen konkreten Hinweis finden können, der mein "Problem" beschreibt.

 

Folgende Frage :

 

hat jemand einmal ein ähnliches Problem gehabt?

kennt jemand einen Leitfaden nachdem ich das aufsetzen könnte?

wie kann ich dem am besten auf den Grund gehen?

ist mir überhaupt zu helfen? ;)

 

Gruß und Vielen Dank für etwaige Unterstützung.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Entschuldigung, falls meine Formulierung des Threads zu Mißverständnissen führt.

 

Also ich habe auf dem w2k3 DC der Hauptdomain einen DHCP aktiv, der auch für die eigene Domain IP Adressen verteilt.

 

Eine Subdomain ebenfalls mit einem w2k3 DC ausgestattet soll für seine Subdomain ebenfalls IP Adressen verteilen können.

 

Die beiden Domänen sind per WAN verbunden, Replizierung etc steht und funktioniert auch.

 

Im Grunde habe ich wohl ein Verständniss Problem was die Autorisierung angeht.

 

weil in beiden DHCP MMC Konsolen sind beide DHCP Server aufgelistet und haben einen zugewiesenen Bereich.

 

Der DHCP der Subdomäne ist aber mit einem roten Pfeil der nach unten zeigt gekennzeichnet ( Offline ) Status denke ich mir. Ein Starten des DHCP Servers ist mir nicht möglich.

 

Ich vermute, dass das Problem mit der Authorisierung der beiden Systeme zusammenhängt.

 

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...