Jump to content

WINS und VLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Netzwerk mit zwei VLANs. In einem VLAN stehen die Server, in einem anderen die Clients. Auf einem Server läuft eine Virensignatur Verteilungssoftware die neue Clients anhand der Netzwerkumgebung entdeckt.

Aus irgend einem Grund erscheinen aber keine Clients mehr in der Netzwerkumgebung (weder bei den Servern, noch bei den Clients selber). Alle Clients haben einen WINS Server Eintrag der auf einen Server im Server-VLAN zeigt.

Der WINS Server zeigt, dass es einen Hauptsuchdienst für meine Arbeitsgruppe gibt (der WINS Server selber) aber es existieren keine Clienteinträge für die Arbeitsgruppe.

Auf den Clients selber wird (mit nbtstat -n) angezeigt, dass ein Gruppeneintrag mit der Bezeichnung der Arbeitsgruppe existiert.

 

Daher meine Frage, warum werden in der Netzwerkumgebung (bzw. im WINS Server) keine Clienteinträge angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...