Jump to content

WAN + DSL : Netzwerk hinkt schwer...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

** newbie **

 

Hallo,

 

ich betreue seti Jahren unser Netzwerk mehr so hobbymäßig.

 

Klein angefangen und halt immer grösser geworden. Server, SQL-Server etc. kamen nach und nach hinzu.

 

Lieder habe ich heute folgendes Problem festgestellt, das anscheinend ein grundlegenden Fehler unseres Netzwerkes aufgezeigt hat:

 

Heute nachmittag wurde bedingt durch Bauarbeiten unser DSL abgeschaltet und seit dem läuft nicht mehr viel ( im SQL Bereich kommt es ständig zu Timeouts etc ) Mir scheint als hätten wir DNS sowie WINS nicht oder nicht richtig konfiguriert.

 

Wir habe drei Server, davon 2 als 2000 , einen als 2003. Ein Server ist Domänencontroller, einer SQL-Server ( 2003 ) und einer macht unseren ganzen email/Tobit Kram.

 

Ich fand das so ganz einleuchtend, verstehe jetzt aber nicht, wie man den DNS über haupt einrichtet, da er ständig nach Namen für irgendwas fragt.

 

Kennt jemand irgend eine Anleitung, mit der man von Grund auf prüfen kann, ob man was übersehen oder vergessen hat ?

 

Danke

2fast4u

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...