Jump to content

Prof / AOL / Hardware-Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Leider muss ich das leidige Thema AOL doch noch einmal aufgreifen (obwohl ich es schon gekündigt habe, aber erst im April 2003 fängt bei mir die AOL freie Zeit an).

 

Zuerst einmal die Umgebung:

2 Win2KProf PC's

1 DSL Router Fiberline CAS 3040

AOL 7.0 (eigenlich logisch)

 

Ich habe 2 PC's über einen DSL-Router miteinander verbunden - das funzt wirklich gut. Da mir bewusst ist, das AOL hier nicht auf dem Router funzt, möchte ich die Systeme so konfigurieren, dass jeder PC sich EINZELN bei AOL einwählen kann (natürlich nicht gleichzeitig). It doesn't works. Ich habe schon alle Varianten, sowohl der AOL-Einstellungen, als auch mit fixen TCP/IP Addi's versucht. Bin leicht verzweifelt, denn immer wieder in den Keller gehen, wenn jemand ins Internet möchte, ist doch sehr sehr müssig. :suspect:

 

In einigen Boards habe ich immer wieder gelesen, dass es funzen soll, aber halt bei mir nüch, tja, jetzt ist juter Raaat gefraaacht.

Link zu diesem Kommentar

Hi Easywitt,

 

vielen Dank für DEN Hinweis. Genau das tut es nämlich NICHT. Sobald die DSL Switch dazwischen geschaltet ist, funzt das ganze Internet nicht mehr.

 

So wie ich das sehe, gibt es nur die eine Möglichkeit, über eine Netzwerkkarte A via AOL online zu gehen und über eine 2. Karte das Netzwerk zu betreiben, so dass auch der zweite PC via Proxy auf AOL zugreifen kann. ;o(((

 

Leider nicht der Knüller. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...