Boogyman 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe einen Ordner Projekte. Unter Projekte kommen Ordner für jeden Kunden. Unter Kunden kommt ein Ordner Vertrieb. Jeder in der Firma hat zugriff auf alle Ordner bis auf Vertrieb. Vertrieb ist wie der Name schon sagt nur für den Vertrieb sichtbar und bearbeitbar. Wie kann ich es erreichen, das wenn ein neuer Kunde angelegt wird, der Ordner Vertrieb automatisch die Rechte zugewiesen bekommt, das nur der Vertrieb darauf zugreifen kann? mfg Sven
grizzly999 11 Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Das geht nicht automatisch, denn der Automatismus sieht vor, dass ein neu erstellter Ordner die übergeordneten Berechtigungen erbt. Das kann man zwar ein Stück weit ausser Kraft setzen, aber dann muss man manuell Berechtigungen setzen, also so oder so. Das einzige, wäer eine Batch oder ein VB Script, mit dem eine solche Ordnerstruktur über Varaiblen anlegt und dann per Skript, z.B. mit cacls.exe die Berechtigungen vergibt. grizzly999
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden