Jump to content

Exchange und AVM KEN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich stehe hier vor einem mehr oder wenigem großen Problem.

Und zwar haben wir hier einen Exchange 2000 Server für den internen E-Mail Verkehr stehen und für den externen einen AVM KEN. Den E-Mail Verkehr auf den Clients regelt Outlook 2000. Bis vor kurzem hatten wir überhaupt gar keine Probleme damit. Wir haben bei dir Telekom einen DSL Businnes Anschluß. Zudem liegt unsere Internetdomäne und E-Mails bei T-Mart. Letzendlich werden die externen Mails per POP3 vom KEN-Client abgeholt und von dem jeweiligen User vom Outlook abgerufen. Dies funktioniert auch alles soweit noch einwandfrei. Nur kommt es mitlerweile immer häufiger vor, dass wir externe Mails nicht versenden können. Die Outlook Clients sind so in den Übermittlungsoptionen eingestellt, dass zuerst versucht wird, Mails über den AVM Ken zu versenden, da wir den Exchange ja nicht als SMTP-Server für externe Mails konfiguriert haben (was auch so bleiben soll!!). Dies funktionierte bis vor einiger Zeit auch einwandfrei. Nur mitlerweile bekommen wir immer häufiger Fehlermeldungen zurück die folgendermaßen lauten:

 

Zuerst kommt immer diese Mail:

 

dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

 

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

 

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

 

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

 

xxxx@xxx.de

 

Kurze Zeit später bekomme ich dann folgende Nachricht:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betref: asdefdsfdsf

Gesendet am: xasdsas

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'xxx@xxx.de' am xx.xx.xxxx xx:xx

Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<FS3.asdfsdfdsf.de #4.4.8>

 

 

Das merkwürdige ist, dass diese Mail von dem Exchange Server kommt. Nur der Exchange Server hat doch bei uns hier nicht mit externen Mails zu tun. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Zudem tritt es ja auch nicht immer auf.

 

Gestern beispielsweise habe ich eine Mail an meine beiden privaten GMX Mail-Adressen gesandt.

Es sollte die selbe Mail an beide Adresse gesendet werden. Aber sie kam nur bei einer von diesen Mail-Adressen hat.

 

Ich kann mir das ganze einfach nicht mehr erklären.

Vielleicht weiß ja noch jemand von euch Rat.

 

Im vorraus schonmal vielen Dank!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...