Jump to content

ASP.NET SQL Trusted Authentication funzt nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

 

Ich hab einen Webserver aufgesetzt, Windows Server 2003 Web-Edition. Darauf Läuft IIS mit einem Virtuellem Directory, das Integrated Windows Authentication nutzt. Das Läuft auch alles ohne Probleme.

 

Allerdings habe ich eine ASP.NET Anwendung, die Auf einen SQL Server zugreift, und obwohl ich den String Trusted_Connection=true in meiner Anwendung verwende bekomme ich folgenden Fehler beim aufruf:

 

Anmeldung für Benutzer 'NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON' fehlgeschlagen.

Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

 

Exception Details: System.Data.SqlClient.SqlException: Anmeldung für Benutzer 'NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON' fehlgeschlagen.

 

Source Error:

 

 

Line 115: Dim mycmdAusweis As system.Data.SqlClient.SqlCommand

Line 116:

Line 117: myconnKunde.Open()

Line 118: myconnAusweis.Open()

Line 119:

 

 

Source File: C:\Inetpub\wwwroot\BesucherDB\Ubersicht.aspx Line: 117

 

 

Das komische ist aber, sobald ich statt http://meinserver/BesucherDB auf dem lokalen System http://localhost/BesucherDB angebe, dann gehts. Aber nicht mit der richtigen Adresse.

 

Ich dachte erst das es am SQL server liegt, aber das kann ja wohl nicht sein, wenn es lokal funzt, denn der SQL ist allemal ein anderer Server.

 

Kann mir jemand von euch helfen? Ist echt dringend.

 

Gruß

Stomper

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...