Jump to content

WinXP SP2 - Bluescreen bei Anmeldescript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein riesen Problem in unserer Firma nach der Installation von SP2...

 

Beim Anmelden an der Domäne verabschiedet sich WinXP (nur mit SP2) sporadisch mit einem Bluescreen.

Im Bluescreen selbst werden dann immer unterschiedliche Fehlerursachen angegeben, mal ist es ein PAGE_FAULT, mal irgendein Treiber.

Das Problem besteht an ALLEN WinXP Rechnern mit SP2.

 

Der Bluescreen kommt immer an derselben Stelle, und zwar dann, wenn das Privat-Laufwerk (P:) gemappt werden soll.

 

Hier mal unser Logonscript:

 

-------------------------------------------------------------------------

 

:winnt

 

net use * /delete /yes

 

net use n: \\192.168.0.1\daten /persistent:no

 

net use m: \\192.168.15.1\daten_ma /persistent:no

 

if exist \\192.168.0.1\privat\privat\%username% net use p: \\192.168.0.1\privat\privat\%username% /persistent:no

 

if exist \\192.168.15.1\privatma\privat\%username% net use p: \\192.168.15.1\privatma\privat\%username% /persistent:no

 

net time %logonserver% /SET /YES

exit

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Ich habe mit Hilfe von Pause-Befehlen festgestellt, das es immer nur beim P-Laufwerk passiert. Und zwar dann, wenn das P-Laufwerk einem anderen Benutzernamen als zuvor zugeordnet werden soll, z.b.

 

- Benutzer ABC meldet sich an, P-Laufwerk wird auf ABC gemappt

 

- Benutzer CDE meldet sich,P-Laufwerk soll auf CDE gemappt werden --> Bluescreen

 

In der DOS-Box steht dann auch manchmal die Fehlermeldung

 

"Ein aktiver Prozess greift auf das Laufwerk zu"

 

Das kommt IMHO daher, das der aktuelle Pfad komischweise immer auf P: steht.

Wenn ich im Windows z.B. eine DOS-Box öffne, bin ich immer auf P: und nicht auf C:, das habe ich noch nicht ändern können (?)

 

Das ganze hört sich sicher ziemlich komplex an, ich hoffe ich konnte es verständlich erklären .. und hoffe jemand kann mir helfen, da ich echt nicht mehr weiter weiss.

 

:confused:

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...