Whitewater 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo Board, ich habe hier ein seltsames Phänomen und wollte Fragen, ob sowas schon einmal jemand gesehen hat. Ich habe mir eine WLAN PCI Karte mit dem Realtek 8180 Chipsatz gekauft. Bei Einrichtung der Verbindung zum AccessPoint erkennt er den AccessPoint, stellt eine Verbindung her, bricht diese jedoch nach ein paar Sekunden wieder ab, stellt sie wieder her, bricht wieder ab, etc. Das ganze geschieht dann etwa mit folgenden Meldungen: "Verbindung zum drahtlosen Netzwerk hergestellt" "Drahtloses Netzwerk nicht verfügbar" "Verbindung zum drahtlosen Netzwerk hergestellt" "Drahtloses Netzwerk nicht verfügbar" etc. etc. Treiberupdate, nix hat geholfen, auch das System ist komplett neu aufgesetzt und die Karte die erste Hardwarekomponente, die eingerichtet wurde (außer der Grafikkarte). Windows XP läuft momentan auf ServicePack 1. Hat vielleicht die Antenne eine Macke? Hat irgendjemand eine Idee? Tausend Dank schonmal. Gruß, Whitewater
Empfohlene Beiträge