Jump to content

server umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss nächste woche unserne w2003 server auf einen neuen server umziehen:

 

auf dem server laufen

domäne

dhcp

dns

 

der server soll nachher unter dem gleichen namen und ip erreichbar sein.

 

wie ich dhcp umziehe ist kein probleme.

 

zur domäne hab ich schon einen paar verschiedene möglichkeiten gelesen.

 

1) den neuen server als zusätzlichen dc aufnehmen dann global catalog übergeben und dann den neuen heraufstufen und den alten aus der domäne nehmen

 

wir herbei auch der dns-server migriert ?

 

2) mit dem adm migartions tool. Hier wird ja der dns komplett neu aufgebaut

 

 

so jetzt zur meinen fragen:

 

1) wie bekomme ich das hin dass der neue unter dem gleichen namen ereichbar ist wie der alte (ist wichtig weil dort noch clients dranhängen die nicht in der domäne sind und die updates über sus bekommen und ich keinen lust ab das an jedem pc zu ändern)

 

2) welche methode ist besser um die domöne umzuziehen

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip kommt nur der erste Weg in Frage, allerdings in etwas abgewandelter Form:

- Irgendeinen PC als zusätzlichen DC aufnehmen.

- Für DNS auf diesem DC sorgen und zum GC machen.

- Jetzigen DC herunterstufen , aus der Domäne entfernen und aus dem Netz nehmen.

- Neuen DC mit dem "alten" Namen und IP eirichten und zum DC promoten.

- Für DNS auf dem DC sorgen und zum GC machen

- "Hilfs-DC" mit dcpromo herunterstufen, aus der Domäne entfernen und aus dem netz nehmen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...