Jump to content

Autorun des USB-Sticks vs. Druckertreiber-Update (Canon S300) / Problem behoben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Könnte mir bitte jemand einen Hinweis auf die Autorun-Funktion des Yakumo-USB-Sticks geben (Betriebssystem Windows XP / SP 2) ?

Beim Anstecken des Sticks erschien bislang (durchaus erwünscht) ein Explorerfenster mit der Inhaltsangabe des Wechseldatenträgers.

 

Nun installierte ich einige neue Software. Jetzt aber funktioniert der Autorun des USB-Sticks nicht mehr. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Die verschiedenen Einstellungen der Registerkarte Autoplay (über Arbeitsplatz) habe ich erfolglos probiert - ebenso die Umkehrung des Tipps von Dr. Melzer:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=43355&highlight=usb+stick

 

Die Auswahl von " keine Aktion durchführen " ist nicht fälschlicherweise aktiviert.

Eine Systemwiederherstellung bzw. Deinstallation der Software behob das Problem nicht.

 

Gibt es vielleicht einen Trick in der Registry:

 

HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer / NoDriveTypeAutoRun ...?

 

Bei mir findet man unter NoDriveTypeAutoRun den Wert 91 (Basis: Hexadezimal).

 

Nachtrag:

Es funktioniert wieder. Die Ursache des Problems war ein Treiber-Update für den Drucker Canon S 300 und nicht ein falscher Registry-Eintrag. Mit der alten Treiberversion geht auch die Autorunfunktion wieder.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

hans.t

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...