Jump to content

Lokale Gruppen oeffnen erst nach 1 Stunde


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein echt grosses Problem, aber zuerst mal zur Config.

 

Ich habe XP Clients (SP1) in einer Domäne mit einem W2k3 AD. Ich konnte die clients ohne grosse Muehe in die Domäne einfügen. Das anmelden funktioniert auch einwandfrei, sogar das verbinden der Netzlaufwerke und das browsen sind kein Thema. So dazu sei noch bemerkt dass eine 2 Domäne gibt eine NT Domäne, trusting alles ok. Wenn ich jetzt am Client eine lokale Gruppe öffne in der User enthalten sind aus beiden Domänen dann dauert es na so ca. 15 minuten bis sie auf ist, dann weitere 15 wenn ich user dazu gepflegt habe und auf den ok button gedrueckt habe. Ziemlich konfus was....es geht noch konfuser weiter. Lasse ich den rechner 1 stunde eingeschaltet und mache nix dran, dann funzt alles prima auf Mausclik sozusagen. Was aber dabei das tolle ist, ist wenn man am rechner in der 1 Stunde wo das Probleem ist, kurz das Netzkabel zieht und wieder steckt funktioniert es auch.

 

Also vielleicht einfach mal so ins blaue...Jemand dazu eine Idee?

 

Brauch euch ja nicht zu sagen dass jede hilfe mehr als willkommen ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...