Jump to content

DC und Anmeldeserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab schon ausgiebig die Suchfunktion benutzt, aber das richtige net gefunden.

 

Wir haben hier 2 DCs, Aldebaran und Spica.

 

Aldebaran ist der MasterServer auf dem die Domäne erstellt wurde und Spica wurde zu Backupzwecken später hinzugefügt, mittels "Diesen Rechner als zusätzlichen Domänencontroller in die Domäne einfügen".

 

Jetzt haben wir das Problem, dass obwohl "set logonserver" auf den Clients \\Aldebaran ist, die Anmeldungen scheinbar an Spica weitergeleitet werden. Ist der aus, können sich keine User mehr anmelden mit der Fehlermeldung "Es ist kein Anmeldeserver verfügbar".

 

Ich habe schon bei den DNS einträgen die Priority für dienste auf 1 gestellt für Spica und für Aldebaran auf 0 belassen (das sollte ja eigentlich netzwerkkritische Tasks primär auf dem Masterserver lassen).

 

Ist der Rechner aber aus, können sich keine User anmelden und zusätzlich scheint Spica die Userstruktur von Aldebaran nicht zu übernehmen. Füge ich einen neuen Benutzer im Aldebaran ein, ist bei Spica in der Struktur keiner zu sehn.

 

Irgendeine Idee wie ich das verhindern kann? Mir ist prinzipiell egal, ob Anmeldeanfragen an den 2. Server weitergeleitet werden, jedoch sollte der dann die AD Struktur 1:1 übernommen haben....und wenn man ihn ausschaltet sollten trotzdem die User sich anmelden können.

 

 

MfG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben das Problem jetzt gelöst.

Aus irgendnem Grund hat der MasterServer immer wieder die Rechte für "Domänencontroller" auf AD entfernt.

Da wir den Server erst nach Abmeldung aller Benutzer neustarten konnten (104 User im Laufenden Betrieb), haben wirs erst Abends bemerkt.

 

Nach Neustarts aller Server gings dann auf einmal und er hat die Berechtigungen beibehalten....trotzdem find ichs sehr komisch ;)

 

Danke auf jeden Fall!

 

 

MfG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...