Jump to content

iso bootable und nero - wiedermal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, board!

 

es ist ein endloses thema und ich habe sowohl hier als auch im "googlenet" antworten gefunden, aber dennoch:

 

nero 5.5 & 6.0 schreiben mir die dateien mit "~" und "-" in isos falsch. den tipp mit dem abschalten der "allownerofileversions"-angabe habe ich in der registry gesetzt und achte auch bei jedem brennen darauf.

dennoch passiert immer folgendes: die dateien (bei xp jetzt als beispiel) utopia~[1-4].wa_, cyclad-z.in_, cyclom-y.in_ und machmal eine datei beginnend mit sv-* werden durch nero immer mit underscore statt tilde oder minus gebrannt. jetzt frage ich mich, welche einstellung mach ich denn immer noch falsch, dass es nicht geht? im windows-explorer sieht natürlich alles in ordnung aus - auch das auflisten unter cmd zeigt die dateiversion richtig an. betrachten mit iso-buster zeigt die dateien auch richtig an. aber sobald ich mittels win98/dos-diskette oder eltorrito starte, werden diese dateien vom kopiervorgang des setups nicht gefunden (weil mit "_").

wer kennt das und hat es wie gelöst? (bitte nicht sagen, ich soll mir winoncd kaufen ;) einmal geld ausgegeben muss reichen)

die isos, die ich bei msdn als vorlage gesaugt habe, sind ja in ordnung

 

danke, nepomuk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

das problem gilt nun als gelöst mit der kombination an schaltern:

zeichensatz: dos

nerodateiversion: iso ';1' nicht schreiben

file names: 11 oder 31 (iso level 1 o. 2) - scheint irrelevant

format: mode 1 oder 2 - scheint auch irrelevant

 

der ergoogelte regkey "allownerofileversions" scheint nicht zuverlässig ... also, immer prüfen, dass ";1" nicht geschrieben wird :) warum iso9660 nicht tut, bleibt dennoch schleierhaft ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...