Jump to content

AD feste IP für RAS-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was aich auch unternehme, das Feld ist immer ausgegraut.

Ich hab im DHCP den Bereich 230-239 gesperrt

und im RAS diesen Bereich fest konfiguriert für die Einwahl.

 

Leider aber kann ich dann im AD nicht angeben dass der

Benutzer eine feste IP-Addresse bei der Einwahl bekommt.

 

Braucht man da jetzt nen Radius server ?

 

danke schonmal

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Da läuft deine Domäne wohl nicht im einheitlichen Modus. Nachdem du sie umgeschaltet hast, geht das. Ob du sie umschalten kannst (im Sinne von "ob was dagegen spricht"), kann ich dir natürlich von hier aus jetzt nicht sagen. Wenn keine NT 4.0 BDCs im Netz sind, oder geplant sind, solltest du das problemlos machen können.... :wink2:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Ich hab bisher noch keine Vernuenftige Anleitung gefunden die mir nicht gesagt haette dass das ganze active directory dabei drauf geht

keine...., die nicht ..... :confused:

Where's you're problem?

 

Umschalten in den einheitlichen Modus ist ein äußerst einfacher Akt, der eben nicht wieder rückgängig zu machen ist. That's all. Kein Risiko, keine Gefahr, ich weiss nicht was du meinst.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...