Jump to content

Arbeitsgruppe nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

weiss nicht mehr weiter.

 

ich habe ein netzwerk mit einem win xp rechner als dateiserver.

dann zwei win 2000 rechner und ein win 98 rechner, die alle auf eine freigabe des xp-rechners zugreifen.

alle rechner sind über hub verbunden, der aber auch schon durch switch getauscht wurde.

 

das ging bisher auch alles gut bis vor einer woche keine verbindung mehr auf die freigabe des xp-rechners möglich war.

ping geht durch ebenso komme ich per rdp auch auf den xp-rechner drauf.

ich kann auch von dem xp-rechner alle anderen rechner in der arbeitsgruppe sehen und laufwerke mappen. aber die clients haben keinen zugriff auf die arbeitsgruppe bzw. die logon-scripte gehen nicht.

 

nach einem reboot des servers ging wieder alles, logon-script, zugriff auf arbeitsgruppe, alle rechner auf einmal vorhanden.

das problem hatte ich bisher schon 2 mal, jede woche einmal, an was kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...