Jump to content

Fragen zu MCDST


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe diesen Sommer meine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich beendet. Nun möchte ich mich weiterbilden und dabei ist mir die MCDST-Zertifizierung ins Auge gefallen. (Vielleicht später noch MCSA.)

 

Ich möchte diese Zertifizierung gerne aus Geld-Gründen im Selbststudium machen. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:

 

1. Wo kann ich die Prüfung machen??

2. Wieviel kostet so eine Prüfung??

3. Gibt es diese Prüfung nur auf Englisch??

4. Wie bekomme ich mein Zertifikat??

5. Welche Literatur sollte man zum Lernen nehmen??

 

Ich habe bei Amazon.com schon Bücher zu dieser Zertifizierung gefunden. (Ich würde ja gerne die Links dazu einfügen, doch das ist glaub ich in diesem Forum verboten ).

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Büchern??

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wurstmann,

 

1. Prometic z.b. Globalknowledge bietet das an und noch viele andere Schulungsanbieter.

2. genau weiß ich den Preis nicht aber ich schätze so 180 Euro pro Prüfung - na das wird bestimmt wer ander besser hier im Forum wissen :D

3. ja leider derzeit werden diese 2 Prüfungen nur in engl. angeboten

4. wenn du den MCSA machen möchtest dann kannst du Dich im Prinzip gleich auf dei 70-270 vorbereiten und dann schaffst du die 70-271 locker!

Bei der 70-272 benötist Du schon etwas Erfahrung im User-Support. Folgende Literatur kann ich Dir empfehlen.

 

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0789731495

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0789731509

 

LG

suserl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...