mr._oiso 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Geschrieben 23. Juli 2004 Hi Forum hi@all Wer hat schon mal VMPS auf Cisco Kompunenten konfiguriert ? Habe das Problem, dass ein Cat2950 oder auch 3500xl die vmps_configuration.db nicht richtig lesen kann. Wie muss dies Database genau aussehen, wenn eben nicht nur ein Cat6509diese lesen soll ! Speziell das Mac-Adr. Format würde mich interessieren. "xxxx.yyyy.zzzz oder doch aa-bb-cc-dd-ee-ff" Der Catalyst ließt nur 5 lines von meiner Database welche wie folgt aussieht (Ohne Port/Vlan Groups) vmps domain Meyer vmps moed open vmps fallback Unassigned vmps no-domain-req allow vmps-mac-addrs address xxxx.yyyy.zzzz vlan-name IT Mein Prob.: Das mapping läuft nicht ! Der Host welcher connected wird kommt immer nur in das Vlan Unassigned, nicht aber nach IT ! Außerdem ließt der 6509 nur die ersten 5 lines fehlerfrei. Nicht aber line 6 ! Was tun ? Gruß Mr. Oiso
mriess 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Hi, wir haben folgende Konfiguration der vmps.conf: *********************************** ! vmps domain firma.de vmps mode open vmps fallback Fallback vmps no-domain-req deny vmps-mac-addrs ! ! ! ID D410 Hostname Username-d410 address 0012.22FC.ECE5 vlan-name IT ! ID 335 Hostname usw. ******************************** Aufm Server-Switch (Cat-OS) muß man konfigurieren: set vtp-domain firma.de #vmps set vmps server 172.18.1.8 primary set vmps server reconfirminterval 5 set vmps downloadserver 172.18.10.10 vmps.conf set vmps state enable ***Anmerkung: Die IP-Adressen und Domain-Namen sind natürlich anzupassen. Is klar! *********************************** Die Client-Switches haben dann die Konfig: ip domain-name firma.de vmps server 172.18.1.8 primary ******************* Alles klar?
Empfohlene Beiträge