Jump to content

Skript Dienststart mit Benutzername/Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hlalo zusammen,

 

ich brauche ein Skript, das mir die Anmeldung eines Dienstes auf einen bestimmten Benutzername und Passwort setzt.

 

In der Registry kann ich im Klartext ja nur den Benutzernamen setzen, das Passwort habe ich dort nicht gefunden...

 

Der Key in dem ich gesucht habe:

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MyService

 

ObjectName ist wohl der Anmeldename...

 

Ein VB-Skript oder so wäre echt klasse.

 

Wer kann helfen?

 

Gruß Loisyn

Link zu diesem Kommentar

Hier ist das Script, welches den Benutzer und Passwort eines Dienstes ändert:

Beim Aufruf gibt es 4 Parameter (siehe Comments)

 

#Parameter1: Name der Domäne oder des Rechners

DomainNetBiosName = WScript.Arguments(0)

 

#Parameter2: Name des Benutzers

UserName = WScript.Arguments(1)

 

#Parameter3: Passwort

Password = WScript.Arguments(2)

 

#Parameter4: Name des Dienstes

ServiceName = WScript.Arguments(3)

 

strComputer = "."

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colServiceList = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Service")

 

For Each objservice in colServiceList

If objService.Displayname = ServiceName Then

errReturn = objService.Change( , , , , , , DomainNetBiosName & "\" & UserName , Password)

End If

Next

 

 

So long, Loisyn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...