Jump to content
Sign in to follow this  
d.pabst

WMI-Abfrage in der Gruppenrichtlinie

Recommended Posts

Hallo Alle zusammen,

 

wir wollen bei uns in der Domäne die Gruppenrichtlinien abhängig vom WMI-Filter machen.

 

Grundlegendes Problem ist, dass wir eine Domäne mit mehreren Standorten haben, an den die Mitarbeiter (vor allem Geschäftsführer und Verwaltung) abwechselnd vor Ort sind.

 

Für jeden Standort haben wir jeweils eine Gruppe, in der nur die Computer des jeweiligen Standortes Mitglied sind.

 

Sprich: DC1 und Comp1 im Standort Alpha

DC2 und Comp2 im Standort Gamma

 

Unser Ziel ist nun, bei Anmeldung eines Benutzers, die Gruppe des Computers zu ermitteln. Ist die zum Bsp. "Standort Alpha" soll die GPO "GPO Standort Alpha" ausgeführt werden. Beziehsweise soll die Organisationseinheit, in der sich der Computer befindet entsprechend ermittelt werden.

 

Aber wie macht man das?

 

Wir nutzen die GPMC.msc zur Verwaltung. Unter WMI-Filter kann eine neue WMI-Abfrage hinzugefügt werden. Mehr habe ich leider noch nicht zur Antwort des Problems gefunden.

 

Kennt jemand eine gute Referenz die sich auf die GPO und GPMC bezieht. Die meisten Sachen die ich fand, sind immer in wsh, asp, etc.

 

Oder kann mir jemand ein Beispiel geben, für einen solchen WMI-Filter.

 

SG d.pabst

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...