Jump to content

Probleme mit servergespeicherten Profilen beim Abmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab folgendes Problem: Wenn im Profil eine einzelne Datei ist, die grösser als 500MB(z.B. ISOs oder VirtualPC Images) wird das Profil beim Abmelden oder Herunterfahren nicht gespeichert.

Auf den Clients ist 3x XP-Pro SP2 und 1x NT4 WKS installiert und der Server ist eine SBS2000(W2k SP4 SBS2000 SP1a) Domäne. Erst habe ich es auf einen Fehler im NEtzwerk gehalten, aber ich habe mich mal testweise an allen Clients mit dem problematischen Profil angemeldet, ging tadellos. Nur beim Abmelden war wieder Feierabend. Ich hab Serverseitig das Profil aus dem Profileordner (WINNT/Profiles) und mich wieder angemeldet. Das Abmelden ging dann gut, nur beim nächsten Mal war wieder Ende. Später fiel mir ein, das ich im Ordner Eigene Dateien ein VirtualPC-Image liegen habe. Als ich die Datei ausserhalb der Profile verschoben habe, und Serverseitig die Datei gelöscht habe war Ruhe. Nur wehe eine grössere Datei ist dabei hab ich wieder das Problem.

 

Meine Frage: Warum kann ich grössere Profile nicht speichern lassen? Auf dem Server habe ich noch 5GB frei. Am Platz mangelt es also nicht. Muss ich irgendwo den Kontigent vergrössern oder was ähnliches? Und wenn wo und was??

 

Gruss

DIGIXP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...