hoffi42 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Folgendes Setup: -Windows 2000 AD -Windows 98-XP Pro Clients (keine Kommentare zu den 98ern.. ich weiß, ich weiß :) ) -Ascom TK Anlage -3rd Party CTI Alle Clients sind im Active Directory eingebunden. Alle Clients sollen vom Computer aus telefonieren können. Bei den 98er und den 2000ern war das auch kein Problem (nach ein paar Einstellungen). Allerdings habe ich Probleme den Windows XP Pro Computern das Telefonieren beizubringen. Installiert wurden die Clients normal mit tcmsetup /c <ip telefonieserver> und QoS ist deinstalliert/deaktiviert, Gast Konto aktiviert (diese beiden Einstellungen wurden mir von anderer Seite her empfohlen, haben aber noch nichts gebracht). Könnte mir irgendjemand die entscheidende letzte Einstellung verraten die ich machen muss um CTI/ Telefonie endlich auch auf Windows XP zum Laufen zu bekommen. Ich wäre der Person zu ewigem Dank verpflichtet (das Thema macht mich nämlich so allmählich ganz schön fertig). Thorsten
frederix 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Ich habe da so in Erinnerung, dass Windows XP Professional erst mit Service Pack 2 die CTI-Dienste richtig nutzen kann...
hoffi42 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 wow. mit einer Antwort hätte ich nicht mehr gerechnet. In der Zwischenzeit habe ich alle Rechner auf 2000 umgestellt. Ich werde das mit dem SP 2 beim nächsten Rechner mal ausprobieren. Vielen Dank.
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