Jump to content

MAIL Server funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab jetzt schon mehrere E-Mail bzw. Proxy Server ausprobiert, alle liefen tadellos. bis auf den SMTP versand von emails verschiedener User.

 

meistens bin ich an der Diagnose "SMTP Port currently in use" gescheitert. Ich fand nie heraus wieso bzw. welches Programm den SMTP Port denn belegt haben sollte.

 

wie kann ich das sehen ?

ich habs auch schon mit ICS der Internet Connection Sharing Funktion von Wndows versucht. Da gehts wunderbar, leider schaltet sich da das Netz gar nicht mehr ab und da ich aufgrund T-Schrottline nicht Flatrateniveau besitze, wird das ganz schön teuer auf zeit !

 

 

oder gibt es ein tool, mit dem man die Zeit protokollieren lassen kann und dann bei so und so viel nicht mehr ins netz lässt ???

 

 

vielen dank im vorraus

 

gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

hi,

oder gibt es ein tool, mit dem man die Zeit protokollieren lassen kann und dann bei so und so viel nicht mehr ins netz lässt ???

du könntest z.b. janaserver mit seinen proxy-funktionalitäten nutzen: http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=home&content=features

 

ob so tools wie onlineeye am servfer funktionieren, weiss ich nicht: http://www.pmasoft.net/englisch/onlinetime.htm

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hi Gramlin,

 

danke für die antwort,

 

zu JanaServer2:

 

an sich wirklich sehr guter Server, bis auf einige unannehmlichkeiten bei der Konfiguration, und das grösste Problem, der E-Mail Abruf ist eine Katastrophe. bei grösseren E-mails, die mit ISDN, oder MODEM abgerufen werden, hängt sich ständig die POP3 BOX auf.

 

habe bereits viele dieser Server versucht, allerdings ohne grössere Erfolge bis auf Jana und LANSuite2003. aber auch diese mit oben genannten E-mail Server Problemen.

 

 

werd mal das Onlineeye testen, da es mit ICS wirklich sehr gut funktioniert bis auf das ständige Online Darsein :).

 

bitte aber trotzdem um weiter Infos bzw. Hinweise.

 

 

 

vielen Dank.

 

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...