Jump to content

findet Partitionen nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Mein neu installiertes Win2000 findet Partitionen auf einer alten Festplatte nicht, die ich zusätzlich eingebaut habe. Die Festpaltte wird zwar erkannt (jumper usw passt alles) aber die Partitionen sind nicht da.

 

Ich hatte die (40 GB) Platte vorher als Wechselplatte mit so einer Wechsel-Rahmen-Lade in einem NT und einem Win98 er Rechner gleichzeitig verwendet und daher in mehrere kleine 2GB FAT16 Partitionen und eine größere NTFS-partition zerlegt.

 

Win2000 nun gar nix von all dem.

 

Wenn ich die Festplatte im Explorer anklicke kommt "soll die Festplatte formatiert werden?"

 

NEIN ! soll sie nicht, da sind viele daten drauf.

 

Daten-Recovery ist nicht das Problem, ich hab die wichtigsten Daten schon mit GetMyDataBack auf CD gesichert. Aber es ist ziemlich mühsam! Und ich würd mir die Arbeit gern sparen.

 

Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben?

Wär echt super.

Danke!

Wolfhard

Link zu diesem Kommentar

Welches Servicepack hast Du denn unter W2k installiert?

Wie war die Platte partitioniert (primäre Partitionen oder erweitere Partition mit logischen Laufwerken)?

Ich habe auf die schnelle nur diesen Beitrag in der KB von MS gefunden: Logical Disk Partitions Are Lost or Damaged After You Upgrade from Windows NT 4.0 to Windows 2000

Essenz: To resolve this problem, obtain the latest service pack for Microsoft Windows 2000.

Link zu diesem Kommentar

@grizzley999

Danke für den Link, hab mir eben von der dort angegebenen Seite ein Tool namens HD Workbench geholt. Mal sehen, ob mir das hilft. Danke!

 

@aba

SP4 mit allen verfügbaren updates. Gerade heute frisch upgedatet.

Hast du vielleicht sonst eine Idee?

Das mit dem Drive translation in dem angegebenen Artikel klingt ziemlich gut. Aber was kann ich sonst noch machen?

Wolfhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...