Jump to content

Verständnissfrage zu GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe eine Verständnisfrage zum selber erstellen von Richtlinien.

 

Wenn ich bestimmte Reg Einträge für eine Software via GPO ändern/einstellen möchte erstellle ich ja die Einträge im Key HKLM\Software\policies resp. HKCU\Software\policies

 

Funktioniert das mit jeder Software, wird Windows zuerst im entsprechenden Key nachschauen ob ich eine Policy erstellt habe oder muss die Software entsprechenden Code beinhalten?

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gr@mlin

hi,

 

wie meinst du das?

 

was willst du denn machen?

 

gruss, gr@mlin

 

Ich möchte für adobe Distiller eine Richtlinie schreiben, das

 

a: keine Kopieren aus dem PDF mehr möglich ist und

b: Die einstellungen über ein Kennwort gesichert werden

 

Dazu gibt es zwei Keys unter HKCU\software\adobe\adobe distiller

 

Ich habe mir nun gedacht ich könnte unter hkcu\software\policies\adobe\adobe distiller

 

die entsprechenden Keys erstellen und dann würde Adobe diese Einträge verwenden. Irgendwie klappt dies aber nicht, obwohl auf dem Client die Einträge erstellt werden.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also die keys, die gesetzt werden/sind, wenn das feature (z.b. kein kopieren) gesetzt ist, werden unter hkcu\software\adobe\adobe distiller sichtbar?

 

dann verteile diese keys/werte doch mal an den client.

 

btw: mit regmon von sysinternals ( http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/regmon.shtml ) kannst du die entsprechenden registry settings ermitteln. diese solltest du dann verteilen, dann müsste es funktionieren.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

du kannst dir doch dann aus den regeinträgen ein adm-file basteln. es geht doch erst mal darum, dass du die richtigen registry-einträge hast.

 

weil:

Dazu gibt es zwei Keys unter HKCU\software\adobe\adobe distiller

Ich habe mir nun gedacht ich könnte unter hkcu\software\policies\adobe\adobe distiller...

das versteh ich nicht. welches sind denn jetzt die richtigen?

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der richtige ist

 

HKCU\software\adobe\adobe distiller

 

Nur wenn ich im adm direkt darauf verweise wird im gpeditor des AD nichts angezeigt.

 

Erst wenn ich einen Link auf

 

HKCU\software\policis\adobe\adobe distiller

 

im ADM erstelle, kann ich anschliessen auch im gpeditor die entsprechenden Einträge editieren. Leider werden diese dan aber vom Distiller nicht übernommen.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...