Yabba 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Guten MOrgen zusammen, ich glaube ich habe eine ganz dumme Frage aber ich frag halt mal :) Bin neu in dem Bereich. Ich möchte privat einen exchange Server 2000 aufsetzen. Gibt es eine Möglichkeit mein POP3 GMX Postfach darüber laufen zulassen? Danke Gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo Yabba Es gibt keine dummen Fragen - sondern nur dumme Antworten ! Exchange (nicht SBS2000 !) kennt zwei Möglichkeiten um die Post bei einem GMX-Konto abzuholen: Variante1: Du machst einen Autoforwarder in Deiner Mailbox auf Deinen Exchangeserver. Löst eine Public-IP etc mit MX-Record (damit der GMX-Server Deinen Mailserver findet). Nachteil: Allenfalls Kosten fuer Public-IP, wenn Dein Router weg ist, laufen die Mails ins Nirvana. Variante2: Du nimmst ein POP3 Beamer (POPCon z.Bsp.) und lässt die Mails direkt von Deinem Server auf dem POP3 Server der GMX abholen. Nachteil: Meist kosten die POP3 Progs zusätzlich - soviel ich weiss gibts aber eine Trialversion f. 30 Tage. Vorteil: Wenn Dein Mailserver mal down ist, oder Dein Router weg is, hast Du alle Mails in dem POP3 Konto und verlierst keine Mails.- Falls Du einen SBS2000 einsetzen möchtest verhält es sich technologisch gleich, jedoch ist ein POP3 Connector dabei. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hi Matthias, danke für die Tips. In Exchange gibt es doch den Punkt POP3 Connector. Damit könnte man es doch konfigurieren oder sehe ich das falsch? gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo Yabba Ne das siehst Du nicht falsch. Ein POP3 Connector ist jedoch nur bei dem Smallbusinesserver dabei. Die "normalen" Exchange 200x können zwar selbst als POP3 Server Maildienste anbieten. Sie können selbst jedoch nicht mit POP3 Mailboxen abfragen. Ergo: Du hast nen non-Smallbusinesserver und willst ein POP3 Konto abfragen, so geht das nicht. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Aha, so ist das. da kommen wir doch jetzt weiter. Danke dir :p Schönes Wochenende Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Original geschrieben von gysinma1 Hallo Yabba Ne das siehst Du nicht falsch. Ein POP3 Connector ist jedoch nur bei dem Smallbusinesserver dabei. Die "normalen" Exchange 200x können zwar selbst als POP3 Server Maildienste anbieten. Sie können selbst jedoch nicht mit POP3 Mailboxen abfragen. Ergo: Du hast nen non-Smallbusinesserver und willst ein POP3 Konto abfragen, so geht das nicht. Gruss, Matthias Original geschrieben von gysinma1 Hallo Yabba Ne das siehst Du nicht falsch. Ein POP3 Connector ist jedoch nur bei dem Smallbusinesserver dabei. Die "normalen" Exchange 200x können zwar selbst als POP3 Server Maildienste anbieten. Sie können selbst jedoch nicht POP3 Mailboxen abfragen. Ergo: Du hast nen non-Smallbusinesserver und willst ein POP3 Konto abfragen, so geht das nicht ohne Connector ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.