Jump to content

Anmeldeschwierigkeiten bei W2003S


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Sorry, dass ich mit so diffusen Angaben komme, aber ich weiß nicht mal, von welcher Seite ich das Problem angehen soll.

 

Also: Seit ein paar Stunden können sich manche (!) Computer nicht mehr an der Domäne anmelden, aber nicht alle. Ich habe versucht, die Rechner wieder neu an die Domöne anzuschließen (d. h. erst raus in Arbeitsgruppe, dann wieder rein in Domäne), was aber jedesmal mit "Zugriff verweigert" abgeschmettert wird. In der Ereignisanzeige Sicherheit von W2003S werden die Rechner problemlos an-, dann aber gleich wieder abgemeldet, und das ganze gleich 2x hintereinander.

 

Es liegt nicht an den Nutzerrechten; an den Computern, an denen es eh noch läuft, können sich die betreffenden User normal anmelden.

 

Alle Computer sind nach bestem Wissen und Gewissen komplett identisch konfiguriert, ich hab schon stundenland gesucht, und habe keinen Schimmer, woran es liegen könnte.

 

Ok, vielleicht doch: Ich habe an den Sicherheitsrichtlinien des Servers rumgefummelt, um einen Samba-Server anschließen zu können --- aber was habe ich versaut? Ich habe alle Einstellungen rückgängig gemacht (glaube ich).

 

Es handelt sich um einen Windows 2003 Server Standard Edition-Server, auf dem auch noch Exchange läuft (hängen nur ein paar Leute dran). Die Clients sind WXP SP1.

 

Schonmal vielen Dank für jeden Hinweis,

viele Grüße aus Hannover,

 

Alex.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Vielen Dank für den Tipp erstmal - die Uhren laufen aber synchron (jedenfalls in innerhalb des 5-Min-Kulanz-Bereiches). Was mich auch wundert, ist die lapidare Meldung "Zugriff verweigert" - beispielsweise bei Problemen mit verschiedenen Zeiten auf Client und Server bekommt man das immerhin gesagt!

 

Ich forsche weiter ...

 

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar

Ich werd noch wahnsinnig! Ich kriegs nicht auf die Reihe! Ich habe die Systemdateien des Servers auf einen Stand von vor einer Woche zurückgesetzt, wo definitiv alles noch ordentlich am laufen war, und trotzdem geht es nicht: Die drei Kandidaten können sich noch immer nicht anmelden, und zwar mir Systemfehler 5 - Zugriff verweigert, also quasi als ob sie nicht genug Rechte hätten, oder als ob das Userkonto nicht existiert (beides unwahrscheinlich, wenn ich mich als Admin einzuloggen versuche).

 

Kann keiner helfen? Bitte??

 

Grüße,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...