Jump to content

Symantec LiveUpdate deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts

 

Mittleres, später auch schlimmeres Problem.

 

Folgendes Problem:

Windows 2000 Exchange Server auf dem unter anderem unsere Virensoftware von Symantec läuft.

Version: Small Business Edition 8.0

 

Jetzt ist es so das ich am Server kein LiveUpdate mehr machen kann. Meldung: Deinstallieren Sie LiveUpdate und installieren Sie es neu.

 

Vorneweg: Unser Update-Service läuft nicht ab.

 

Wie kann ich LiveUpdate deinstallieren. In der Softwareanzeige ist kein Eintrag zu finden. Auch im Ordner von Symantec ist besteht keine Möglichkeit LiveUpdate zu deinstallieren.

 

ich habe auch versucht, ohne deinstallation, LiveUpdate einfach neu zu installieren. Meldung: LiveUpdate ist in der aktuellen Version installiert. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

 

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee?

 

Noch ist unser Virenschutz "erst" zwei Wochen veraltet.

Wenn alle Stricke reißen muss ich das Virenprogramm komplett neu installieren.

 

Danke im voraus.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also bei mir gibt es einen ordner lw:\programme\symantec\liveupdate, ich hab aber auch die corp-edition.

 

bei symantec hab ich aber folgendes gefunden: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sharedtechintl.nsf/gdocid/20020110141804934?Open&src=de_sg&docid=20020619144250934&nsf=SUPPORT%5CINTER%5Csharedtechintl.nsf&view=969b72b341254e85852567350055c8fe&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=

 

vielleicht hilft es dir.

 

so sollte eine "normale" (neu)installation von liveupdate aussehen: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sharedtechintl.nsf/969b72b341254e85852567350055c8fe/43d39587eb694e20c1256bdd00440507?OpenDocument&prod=&ver=&tpre=de&src=de_sg&csm=no

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...