Jump to content

Drucker Freigabe und die Folgen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai,

 

Umgebung: 1x "DOMÄNE" NT-Server + NT 4.0 Clients. 1x Domäne "SERVER" W2000-Server + W2000 Clients. Vertrauensstellung beidseitig vorhanden, gemischter Modus.

 

1. Problem ich kann mit dem W2000 Client ("SERVER") nicht auf den NT-Server zugreifen <Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt>, auf die NT-Clients habe ich aber Zugriff, und auch auf die Freigaben, umgekehrt verhält es sich genauso (NT-Clients auf Clients W2000).

Somit komme ich auch nicht an die Druckerfreigabe von den W2000 Client, die von den NT-Clients genutzt werden sollen

 

2. Warum wird bei dem Zugriff auf den NT-Server nicht nach Anmeldename und Passwd. für diese "DOMÄNE" gefragt

 

Vielen Dank!!

 

MfG Tobi

Link zu diesem Kommentar
Warum wird bei dem Zugriff auf den NT-Server nicht nach Anmeldename und Passwd. für diese "DOMÄNE" gefragt

Kann ich jetzt so nicht beantworten. Aber: du möchstest auf den freigegebenen Drucker auf dem NT Server zugreifen. Du hast eine Vertrauensstellung. Dann versuche doch mal in der Druckerberechtigung die Gruppe/den User der W2k-Domäne mit Berechtigung Drucken einzutragen. Dann muss man sich nicht mal extra authentifizieren, was ja auch der Sinn einer Vertrauensstellung ist.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...