Jump to content

Serverseitige Benutzerprofile festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe 2K3 als DC mit ADS und serverseitigen Benutzerprofilen in Betrieb.

 

Das ganze funktioniert auch soweit, allerdings habe ich das Problem, dass ein paar Einstellungen, bzw. Daten nicht unbedingt durchsynchronisiert werden sollten.

 

Die Desktopeinstellungen (Programmverknüpfungen, QuickLaunch) machen auf einem anderen Rechner ohne diese Programme einfach keinen Sinn. Lösche ich sie da, sind sie auf dem anderen Rechner natürlich auch weg.

 

Ebenso möchte ich nicht, dass die temp. Internetdateien auch synchronisiert werden, das kann u.U. zu 'etwas' längeren Anmeldezeiten führen.

 

Hat da jemand eine kurze Anleitung, wo ich definiere, was synchronisiert wird und was nicht?

 

Gruß & Danke schonmal,

Georg

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Besten Dank erstmal für den Link und für die Info bzgl. den temporären (Internet-)Files :)

 

Allerdings fehlt mir da jetzt noch ein bisschen der Durchblick, wie ich definieren kann, dass z.B. Startmenü und Desktop vom Roaming ausgeschlossen sind.

 

Für die eigenen Dateien hat man in dem Beispiel ja eine Sonderoption eingerichtet, die hätte ich aber auch gerne lokal gebunden.

 

Vielleicht hast Du da eine Idee?

 

Gruß,

Georg :)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Als ich die Einstellung gefunden habe, dachte ich 'Perfekt, das ist es', aber irgendwie funktioniert das selbst mit der Einstellung nicht.

 

Ich habe einfach eine neue OU angelegt, einen User reingepackt und dann für die OU eine Gruppenrichtlinie angelegt und eben unter dem von Dir geposteten Beitrag Desktop, Anwendungsdaten, Startmenü eingetragen.

 

Allerdings werden die noch weiterhin synchronsiert :(

 

Was fehlt denn dann noch?

 

So ein Mist, das ist die einzige Einstellung, die ich noch brauche, damit es so läuft wie ich es gern hätte :wink2:

 

Gruß,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...