Jump to content

Problem 169.254.X.X


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salve!

 

Taktisches Problem. Habe Windows Heimnetzwerk aufgesetzt und nach deinstallierung bekomme ich immer die gleiche IP 169.254.X.X - nur das bekomme ich auch wenn ich mich an einen DHCP anhänge - oder wenn ich per Modem ins Internet will. Da ich leider keine 169.254.X.X. verwenden kann, meine Frage - was tut man wenn man diese Adresse nicht mehr haben will, IPConfig /renew oder Release auc h nicht mehr hilft und der Netzwerk reparieren Button auch nicht geht!

Link zu diesem Kommentar
nur das bekomme ich auch wenn ich mich an einen DHCP anhänge

An was für einen DHCP-Server? Normalerweise hat der Client diese APIPA-Adresse nur, wenn er keinen DHCP-Server findet, oder der keine Adresse aus seinem Range geben kann, oder es der falsche Range wäre.

 

Was für Betriebssysteme, was für Servicepacks, wie ist das Netzwerk aufgebaut, ein paar Infos wäre gut, sonst muss ich auch zu blacky's nachbarin gehen und mir die Glasdkugel leihen.. :rolleyes:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...