Jump to content

Symbolleisten in Excel per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

ich brech mir gerade die Finger daran, die Symbolleisten in Excel 2002/XP anzupassen und diese dann per Gruppenrichtlinie auf alle Benutzer zu verteilen.

 

Ich habe mir bisher das Office Ressource Kit runtergeladen und die Administrativen Vorlagen im Active Directory importiert.

 

In diesen Vorlagen gibts dann einmal den Standard Startup Folder den man beliebig (fest gemacht an der Benutzerkonfiguration) auf ein anderes Laufwerk festlegen kann. So weit so gut. Dann hab ich Excel geöffnet, die Symbolleisten angepasst, dann per Datei ==> Speichern unter ==> Mustervorlage diese Mappe als mappe1.xlt gespeichert und in ein shared folder (vorher natürlich per login script gemappt) gespeichert. Dann hab ich in den GPO's den Startup Folder festgelegt, einen anderen, neuen Benutzer angemeldet und nachgeschaut... NIX!!! Keine angepassten Symbolleisten in Excel.

 

Ich versteh das langsam nicht mehr... unter Word hat das genauso funktioniert. Symbolleisten angepasst, normal.dot in einen shared folder gelegt, shared folder gemappt und in den GPOs den Templates Ordner festgelegt, neu angemeldet und siehe da... es läuft.

 

Nur warum will Excel net? Habe schon in der Microsoft Knowledge Base nachgeschaut und da steht auch daß die Vorlagen, Add-Ins etc. in Excel im Startup Ordner und nicht im Vorlagen Ordner wie bei Word liegen müssen. Kann mir jetzt nur noch vorstellen, daß ich bei der Speicherung der Vorlage was verbockt hab. Ich weiss aber auch net was...

 

könnt ihr vielleicht helfen??? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...