Jump to content

Problem bei Remoteinatallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

folgendes Problem beschäftigt mich:

 

Ich habe einen Windows 2000 Server inklusive Service Pack 4. Dieser Server dient als Remoteinstallationsserver.

 

Ich möchte nun ein Abbild eines Clients auf diesen Server kopieren. Der Client hat als Betriebssystem Windows 2000 Prof. inklusive Service Pack 4 und allen weiteren erhältlichen Updates und Fixes. Die neusten Hotfixes werden teilweise bereits als SP5 deklariert.

 

Bei der Maske zur Vorbereitung der Remoteinstallation wo ich den Servernamen angeben muss erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Fehlendes CD-Abbild auf dem Server

Der Server, auf den Sie dieses System replizieren möchten, enthält kein CD-basiertes Abbild. Die Version des CD-basierten Abbildes auf dem Server muss der Version des Systems entsprechen, das Sie kopieren möchten. Wählen Sie einen anderen Server, oder fügen Sie diesem Server ein CD-basiertes Abbild hinzu.

 

 

Auf dem Server ist jedoch ein CD-Abbild von dem Betriebssystem Windows 2000 Prof. inklusive SP4.

Meine Vermutung ist, dass durch die Hotfixes des kommenden SP5 ein Versionskonflikt entsteht.

 

Nur wie umgehe ich dieses Problem und wir kann ich dennoch das Abbild meines Clients ohne Deinstallation der Hotfixes realisieren?

 

 

Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe,

 

ds81

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...