wakko303 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Geschrieben 27. April 2004 Hallo Leute, wollte aus einem Excel-Dok eingetragene Benutzerinfos auslesen und dann mittels VB-Skript, User in einer OU im Active Directory (W2003)anlegen. ########################################## 1.) Mein Excel Dok. sieht folgendermaßen aus: Reihe Definition: ------------------------- A1: CN; B1: SAM Account Name; C1: First Name, D1: Last Name Reihe(n) Datensätze: ------------------------- A2: Muster Hans; B2: HansMuster; C3: Hans; D2: Muster ... .. . usw. ########################################## 2.) VB-Skript: Set objExcel = CreateObject("Excel.Application") Set objWorkbook = objExcel.Workbooks.Open _ ("C:\techno\windows_skripting\newuser\New_users.xls") intRow = 2 Do Until objExcel.Cells(intRow,1).Value = "" Set objOU = GetObject("ou=Vertrieb,dc=domäne, dc=de") Set objUser = objOU.Create _ ("User", "cn=" & objExcel.Cells(intRow, 1).Value) objUser.sAMAccountName = objExcel.Cells(intRow, 2).Value objUser.GivenName = objExcel.Cells(intRow, 3).Value objUser.SN = objExcel.Cells(intRow, 4).Value 'objUser.AccountDisabled = FALSE 'objUser.SetInfo intRow = intRow + 1 Loop objExcel.Quit ######################################### So, wenn ich jetzt das Skript ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Skript: C:\...... Zeile: 6 (müsste die Set objOU Zeile sein) Zeichen: 5 Fehler: ungültige Syntax Code: 800401E4 Quelle: (null) Vielen Dank
Empfohlene Beiträge